BAMMEL.png

Norman Böttcher

Ganzheitlicher Coach

Email

Homebase

Germersheim

Baujahr

1982

Kinder

2

Coaching Shop Produkte (15).png

Über mich

30 Jahre Angststörung haben mich geprägt. Viele Möglichkeiten und Träume haben sie mir genommen. Bis vor wenigen Jahren dachte ich, ich wäre einfach nur nicht mutig genug. Aber selbst nach unzähligen Malen "Raus aus der Komfortzone" kam die Angst immer wieder in gleichem Maße zurück.


Mit Anfang 30 habe ich mich entgegen vieler Widerstände in meinem Umfeld auf eine intensive Reise zu mir selbst gemacht. Ich habe sehr viel experimentiert und über die Jahre entstanden"soziale Werkzeuge" die mich in die Lage versetzt haben, in Interaktionen mit anderen Menschen meine Ängste auszuschalten. Ich fühlte mich zum ersten Mal FREI! - BammelFREI!

Der entscheidende Unterschied

Betroffene wissen am besten - besser oft als Fachleute - was es heißt, an "etwas" zu leiden. Allgemein spricht man hier vom "Expertentum der Betroffenen", von erlebter und erfahrener Kompetenz - im Unterschied zur erlernten Kompetenz der Expert/innen. 

WELCHE ART VON COACHING ERWARTET DICH?

Als ausgebildeter Ganzheitlicher Coach mit Schwerpunkt humanistischer Psychologie gehe ich davon aus, dass der Mensch an sich gut für sich sorgt und gut mit anderen umgeht.

Bei Menschen mit sozialen Ängsten ist dieses Verhalten nicht gegeben, da sie sehr schnell in negative Spiralen sich verfangen.  

Ich biete meinen Coachees einen geschützten Rahmen, indem sie sich selbst neu erfahren können. Ich ebne durch gezielte Fragen und Struktur den Weg sich selbst zu entdecken und die bereits in Ihnen verborgene Lösung zu Tage zu bringen. 

Sollte es haken, stehe ich mit meinem Wissen und  meiner Erfahrung zur Seite. Das Ganze wird gestützt mit niederschwelligen Übungen.

GRUNDSÄTZLICH GILT

"Ein Coach ist kein Mensch zum Anlehnen. Ein Coach ist ein Mensch, der das Anlehnen unnötig macht."

ABER KEINE ANGST

Da ich weiß, wie das Innenleben von Menschen mit sozialen Ängsten aussieht, hole dich dort ab, wo du stehst. Und bin so lange da, bis du alleine stehen kannst.

ÜBERSETZT HEIßT DAS

Ich nehme Dich mit auf eine gemeinsame Reise in dein neues Ich. Am Ende dieser "Heldenreise" wirst Du in der Lage sein alle kommenden Reisen, egal wie lange und gefährlich sie sind, alleine zu meistern.

Meine Vision

Extrem schüchterne Männer zu Helden ihres Alltags machen!  

IMG_0077_edited_edited_edited.jpg

Methodik & Ansätze

Methoden & Ansätze

Ausbildung & Weiterbildung

NLP

VAKOG
Meditation
Männerarbeit
Persönlichkeitsmodelle
Gewaltfreie Kommunikation

klassische Persönlichkeitsentwicklung

Zertifizierter Ganzheitlicher Coach (Coaching up®, Angelika Gulder)

Rhetorik Seminar (Mike Diersen)

Vertriebsseminar (Mike Diersen)

Veränderungskompetenz (Dieter Lange)

Positionierung (Bodo Schäfer)

Positionierung (Dr. Stefan Frändrich) 

NLP (Landsiedel Training)

Klassische Gesangsausbildung (I. Steiner Staatsoper Düsseldorf)

Integrales Männertraining (Sharan Thomas Gärtner)

Herzenskrieger (Björn Leimbach)

Pop-Artist (Universal Music)